Haarige Diagnose

Schmuckstück Haare
©Bayer Vital GmbH

Haarige Diagnose

Nach einer Umfrage der Firma Priorin sorgt sich bereits ein Fünftel der Frauen um ihre Haarpracht und leiden über dünner werdendes Haar sowie Haarausfall. Viele Frau kämpfen mit Ratlosigkeit, wenn das Haar plötzlich ungewohnte Probleme macht. Viele Frauen suchen zu allererst in der der Drogerie nach passenden hilfreichen PRodukten, allerdings im Gegensatz zu Schuppen oder Spliss ist der erblich bedingte Haarausfall meist nicht mit einem gewöhnlichen Pflegeshampoo oder einer Haarkur in den Griff zu bekommen.

Expertenrat in der Apotheke

Zwar äußern beinahe die Hälfte aller Befragten Skepsis gegenüber Rat in der Apotheke, wenn es um Haarprobleme geht, allerdings findet man genau dort eine kompetente Beratung sowie wirksame Mittel. Apothekerin Dr. Ursula Hagedorn aus Brühl: „Das Apothekenpersonal nähert sich der Lösung des Problems über ein Beratungsgespräch und kann dabei Rückschlüsse ziehen. Hilfreich dafür sind Angaben, seit wann der Haarausfall beobachtet wird, ob es ihn in der Familie gibt und ob Vorerkrankungen bestehen. Besonders relevant ist die Frage, ob das Blutbild der Patientin schon überprüft wurde.“ Sofern die Blutuntersuchung keine möglichen Ursachen zeigt, liefert das schon ein deutliches Zeichen, dass der Haarausfall hormonell erblich bedingt ist. Zur Behandlung eignet sich eine Mikronährstoff-Therapie wie Priorin, die die Versorgung der Haarwurzel unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert