Larissa Marolt Karriere

Larissa Marolt Karriere

Larissa Marolt – Biografie & Steckbrief
gettyimages/Larissa Marolt


Larissa wurde als am 10. Juli 1992 in St. Kanzian am Kolpeiner See in Österreich geboren. Sie ist die zweitälteste von vier Kindern. Ihre Eltern führen das Hotel „Marolts blaue Lagune“ am Klopeiner See. Vater Heinz Anton Marolt ist Hotelier und hatte sich als FPÖ-Politiker einen Namen gemacht.

Larissa startete ihrer Karriere als Model noch während der Schulausbildung mit 17 Jahren. 2009 wurde gewann Larissa die von Lena Gercke moderierte Model-Castingshow „Austria’s Next Topmodel„. Es folgten ein Model-Vertrag bei der österreichischen Agentur Wiener Models sowie zahlreiche öffentliche Auftritte.  

Durch ihren Sieg bei „Austria’s Next Topmodel“ qualifizierte sich Larissa Marolt automatisch für die 4. Staffel von Heidi Klums „Germanys Next Topmodel„, an der sie im Frühjahr 2009 teilnahm. Wegen Ihrer lauten und temperamentvollen Art gerät die 1,77 Meter große Blondine immer wieder mit den anderen Casting-Teilnehmerinnen aneinander. Am Ende belegte Larissa den 8. Platz der Casting-Show.

Durch ihren Vertrag mit der Agentur „Wiener Models“ ergattert die Österreicherin ein Engagement bei „Swarovski“ und wird das Gesicht der „Crystallized“-Kampagne.

Im November 2009 hatte Larissa Marolt ihren ersten TV-Auftritt als Schauspielerin in der Daily-Soap „Eine wie keine“ auf Sat.1.

Im Januar 2010 zog sie in „Die Model-WG“ (ProSieben), verließ die Doku-Soap aber vorzeitig, um ihre Matura zu machen.

2011 geht Larissa Marolt nach New York, um 2 Jahre am renommierten „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“ Schauspiel zu studieren. Zwischenzeitlich spielte sie einige Monate lang die Nebenrolle „Maxi König“ in der Sat.1-Soap „Anna und die Liebe„.

Am 17. Januar 2014 zog Larissa Marolt ins RTL-Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein. Auch hier fällt Larissa durch ihre chaotische und laute Art auf und eckt immer wieder bei den anderen Teilnehmern wie Mola Adebisi, Winfried Glatzeder  und Melanie Müller an.

Larissa Marolt Freund

Larissa Marolt – Biografie & Steckbrief
© gettyimages/Whitney Sudler-Smith


Während ihres Studiums in New York lernte Larissa den 24 Jahre älteren Drehbuchautor Whitney Sudler-Smith kennen. Seit Ende 2012 sollen die beiden ein Paar sein, wobei Larissa gegenüber RTL sagte, dass sie momentan nicht reif genug für eine längere Beziehung sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert