Ausnahmen statt Regeln

Ausnahmen statt Regeln

Eric Hegmann: Tipps & Tricks fürs Dating
Verlag


Der Buchmarkt ist voll mit Ratgebern zum perfekten Partner und Regeln für Dates aller Art. Meist werden dabei aber Bücher von amerikanischen Autoren besonders hervorgehoben, was zu ungeahnten Problemen auf dem deutschen Single-Markt führen kann. Der Autor und Beziehungsexperte Eric Hegmann erklärt in seinen neuesten e-books „Dating Regeln“ und „Online Dating“, warum sich beim Kennenlernen trotz, oder häufig sogar wegen Dating-Regeln, wie sie zum Beispiel im US-Hit „The Rules“ propagiert werden, immer wieder Missverständnisse einschleichen, die eine mögliche Beziehung am Ende verhindern.

Verhaltensregeln sind keine allgemeingültigen Heilsbringer (gerade Dating-Tipps aus den USA lassen sich nicht so einfach auf Deutschland anwenden). Sie sind oft widersprüchlich und machen das Kennenlernen komplizierter als es eigentlich sein müsste. Ein gutes Beispiel dafür sind die allseits bekannten Regeln zum ersten Anruf nach einem Date. Der sollte nicht zu früh kommen, damit man nicht verzweifelt wirkt, aber auch nicht zu spät, um kein Desinteresse zu signalisieren und Frauen sollten sowieso nie als erstes anrufen, Männer aber auch keinen Druck ausüben. Kapiert? Nein? Wir auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert