Christian Audigier ist gestorben

Christian Audigier ist verstorben
©Getty Images


Der Gründer und Designer des Labels „Ed Hardy“ hat den Kampf gegen den Krebs verloren und starb im jungen Alter von 57 Jahren in Los Angeles, Kalifornien.  Erst dieses Jahr im April wurde bekannt, dass er an Knochenmarkkrebs erkrankt ist. Der US-Website „latfusa.com“ gegenüber bestätigte seine Sprecherin Michele Elyzabeth: „ Ich habe gerade die Nachricht bekommen und ich bin am Boden zerstört. Christian war ein unglaublich brillanter Mann. Wir werden ihn vermissen!“. Im März wurde bei Audigier eine Knochenmark-Transplantation gemacht und er musste sich daraufhin dreimal die Woche zur Chemotherapie begeben. Nach letzten Informationen lag der Designer noch vor seinem Tod im „Cedars-Sinai“-Krankenhaus in Los Angeles, angeblich im Koma.

Der in Avignon geborene Franzose wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und begann mit 16 Jahren mit dem Verkauf von Jeans. Während seiner Lebenszeit designte er für große Labels wie „Diesel“, „Levi´s“ und „Von Dutch“, deren Trucker-Caps er zum absoluten It-Piece machte. Audigier ließ sich von diversen Subkulturen inspirieren, besonders der „White-Trash“-Strömung, und brachte daher Tattoos auf seine Klamotten. Dabei hatte er viel Erfolg und verdiente sich mit dem Label „Ed Hardy“ eine goldene Nase. Schließlich verkaufte er das Unternehmen 2011. Er hinterlässt seine Ehefrau und die gemeinsamen vier Kinder.

Quelle: BANG ShowBiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert