Der Chef der Piraten

Der Chef der Piraten

Johnny Depp Biografie & Steckbrief
© Getty Images


Bürgerlicher Name: John „Johnny“ Christopher Depp II
Geburtsdatum: 09.06.1963

John Christopher Depp II – mit diesem Namen erblickte Johnny Depp am 9. Juni 1963 in  Owensboro im US-Bundesstaat Kentucky das Licht der Welt. Der beliebte Schauspieler erlangte mit Charakterrollen in Filmen wie „Flucht der Karibik“, „Edward mit den Scherenhänden“ und Co. Kultstatus und gehört zu den berühmtesten Schauspielern überhaupt.

Ende der 80er startete Depp seine Karriere mit einer Rolle in der Fernsehserie „21 Jump Street“. Danach folgte seine Rolle als Edward in „Edward mit den Scherenhänden“, für die er auch den Golden Globe gewann. In Filmen wie „Benny und Joon“, „Gilbert Grape“ und dem Kultfilm „Fear and Loathing in Las Vegas“ zeigte Johnny Depp dann seine Wandelbarkeit. Aber die Kino-Hits „Sleepy Hollow“, „Chocolat“ und nicht zuletzt die „Fluch der Karibik“-Reihe machten Ihnen zum Mega-Star.

Johnny Depp und die Frauen

Privat hat Johnny Depp ein turbulentes Leben. 1983 gab Depp der Visagistin Lori Allison das Ja-Wort. Diese Ehe hielt allerdings nur zwei Jahre. Nach war er u.a. mit Schauspielerin Winona Ryder und Supermodel Kate Moss liiert. Das Model und der Freak dateten immerhin viere Jahre von 1994 bis 1998. Im Anschluss liebte Depp die französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis. Diese Liebe hielt immerhin bis 2012 und wurde von zwei Kindern gekrönt. Nach immer lauter werdenden Krisen- und Fremdgehgerüchten (u.a. mit „Rum Diary“-Kollegin Amber Heard) trennte sich das Paar allerdings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert