Filmtipp: "Jonas" Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin

Filmtipp: Jonas


„Der Moment, an dem ich an der Tafel stand, Logarithmus-Aufgaben rechnen sollte und keinen Plan von gar nichts hatte, war furchtbar. Ich hatte mir vorher immer wieder gesagt ‚Du bist erwachsen. Du hast die Schule hinter Dir. Und es kann Dir völlig egal sein, wenn Du etwas nicht weißt.‘ – das hat überhaupt nicht funktioniert. Es war ganz genau wie früher, einfach unendlich peinlich.“

Grimme-Preisträger, Entertainer, Schriftsteller und Schauspieler Christian Ulmen
hat sich nach dem Kultformat „Mein neuer Freund“ mit JONAS auf ein echtes Abenteuer in Spielfilmlänge eingelassen – und damit etwas ganz Neues geschaffen: eine subversiv-unterhaltsame, hochamüsante und erfrischend entlarvende Reality-Komödie über ein authentisches Gesamtschule-Projekt multipliziert mit der Feuerzangenbowle.

Aber nicht nur das: JONAS gibt auch seltene Einblicke in den ganz normalen Schulalltag und liefert dadurch ein aktuelles Abbild von den Freuden und Nöten der Schüler und Lehrer, ein tiefgründiges Psychogramm eines ganz besonderen Universums!

Sehen Sie in der folgenden Bilderstrecke Szenen aus dem Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert