Liebe und Stärke

Christina Perri

Liebe und Stärke

„Jar Of Hearts“ erreichte über eine Million Downloads und brachte Perri, die sich zu der Zeit als Café-Managerin in Beverly Hills durchschlug, einen Deal mit Atlantic Records ein. Aber „Jar Of Hearts“ ist nur einer von zwölf brutal ehrlichen kleinen Edelsteinen, die Perri auf ihrem Debütalbum lovestrong. (VÖ 27.1.12) versammelt hat – ein Titel, der laut Perri widerspiegelt, wie sich ihr Herz heute anfühlt.

„Ich betrachte das Album als Ganzes, und die beiden vorherrschenden Themen waren Liebe und Stärke“, sagt sie. „Das Album fand seinen Titel von selbst. Über Liebe zu schreiben, das macht mich aus. Ich habe versucht, über andere Dinge zu schreiben, aber letztlich kommt genau das aus mir heraus.“ lovestrong. ist ein Seelenstriptease. Ihre sich empor schraubende, bittersüße Stimme und ihr ausdrucksstarkes Pianospiel sind das Malwerkzeug für ihre Storys. Manche, wie „Penguin“ und „Arms“, haben Frohsinn und Hoffnung, manche, etwa „Bang Bang Bang“ und „Mine“, machen Spaß und sind verspielt, wieder andere, man nehme „The Lonely“ und „Jar Of Hearts“, schnüren einem beinahe die Luft ab.

„Der Liebe den Sieg überlassen“

Christina Perri



Der rote Faden? „Alle sind Songs, die ich an jemanden geben wollte“, sagt Perri. „Seit ich 15 bin, schreibe ich Songs. Ich griff also in mein Arsenal und zog die heraus, von denen ich dachte, dass andere sie hören sollten. Die Intention meiner Musik ist simpel: Ich möchte, dass Leute sich weniger gebrochen und allein fühlen.“ Perri gibt lovestrong.s hoffnungsvollen Ton mit dem Titel „Arms“ vor, einem hoch aufragenden, von Akustikgitarre getriebenen Song, der in ein dringliches Crescendo mündet, während sich seine Geschichte um den Kampf zwischen  Herz und Verstand entfaltet. „Dein Herz will geliebt werden, und dein Kopf macht dir klar, dass du mit dieser Person nicht zusammen sein solltest“, sagt Perri. „Um diesen Kampf geht es im Song, und darum, am Ende aufzugeben und der Liebe den Sieg zu überlassen.“

„Es passiert jeden Tag etwas, das mich umhaut“, sagt Christina Perri. „Aufzuwachen und Musik spielen zu können ist mehr, als ich mir je erträumt hätte. Ich freue mich darauf, mit der Welt meine Erfahrungen zu teilen, meine Hoffnung, meine Stärke, meinen Mumm und mein Herz.“

Das Video zum Überraschungshit „Jar Of Hearts“


https://www.youtube.com/watch?v=BSQlGAmVonE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert