Mach's gut, Michael Michael Jackson ist tot

Michael Jackson ist tot
©Getty Images


So richtig können wir es gar nicht glauben, denn schließlich gehört der „King of Pop“ ja irgendwie in unser aller Weltbild, wenn auch für die einen mehr als für die anderen. Denn Michael Jackson hat ohne Frage die Öffentlichkeit gespalten. Viele hatten Mitleid mit dem Mann ohne Kindheit, der vom eigenen Vater von klein auf, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Erfolg geprügelt wurde. Eigentlich war Michael Jackson ein verängstigtes Kind im Körper eines Erwachsenen, ein einsamer Junge, der das „normale“ Leben außerhalb des Scheinwerferlichts nie kennengelernt hat und der vermutlich nicht wusste, was richtige Freundschaft bedeutet. Seine zahlreichen Schönheitsoperationen – angeblich etwa 50 an der Zahl – mögen Ausdruck seiner Verzweiflung und Unsicherheit gewesen sein. Er war aber vor allem auch ein begnadeter Künstler, der es dank seines unglaublichen Talents geschafft hat, die eigene Traurigkeit durch seine Musik in positive Energie umzuwandeln. Und diese macht Millionen von Fans weltweit glücklich und Michael Jackson bleibt durch sie unvergessen.

Die Bühne war sein Leben. Schade, dass sich Michael Jackson seinen Traum von der großen Comeback-Tour, die diesen Sommer starten sollte nicht mehr erfüllen kann. Aber zumindest tröstet uns die Vorstellung ein bisschen, dass die Vorfreude auf die kommende Tour, die Leidenschaft zur Musik und die Liebe zu seinen Fans, ihm die letzten Wochen seines Lebens schöner gemacht haben.

Tauschen Sie sich über Michael Jacksons plötzlichen Tod aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert