Um die Wette Zähne putzen!

Erste deutsche Kinder-Zahnputzmeisterschaft

Andrea Sawatzki
Die Jury mit Andrea Sawatzki und Willi Weitzel


Insgesamt hatten sich 40 Nachwuchstalente zwischen vier und acht Jahren für die Meisterschaft qualifiziert und stellten vor einer Jury nicht nur ihre Zahnputztechnik, sondern auch ihr Zahnputzwissen unter Beweis. Da blitzten die Milchzähne um die Wette und zwei Nachwuchstalente lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Die Jury, zu der unter anderem Schauspielerin Andrea Sawatzki und Kinder-TV-Reporter Willi Weitzel gehörten, konnte sich nicht entscheiden – und so gab es zwei Gewinner! Die erste deutsche Zahnputzmeisterin und der erste deutsche Zahnputzmeister erhielten eine Ausbildungsversicherung von jeweils 3.000 Euro!

Im Rahmen der Veranstaltung hatte WomenWeb.de die Gelegenheit bei Andrea Sawatzki nachzufragen, wie Sie denn Ihre eigenen Kinder zum Zähne putzen motiviert:

Sugababes

Andrea Sawatzki
Willi Weitzel und die Gewinner


Alle Kinder, die nicht dabei sein konnten, sollen aber nicht traurig sein! Wer Zahnputzmeister werden möchte, muss nur zweimal täglich üben!

Für das Interview bedankt sich: Eva Deinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert