Zemfira auf Deutschland-Tour DER Rockstar des russischen Himmels

Zemfira in Deutschland
© 2013 isxakov.com


„Ich weiß, wer ich bin, was ich bin. Ich bin an MEINEM Platz.“ Wer von uns kann das von sich schon behaupten? Nicht viele. Aber sie schon. Sie – Zemfira Ramasanova, alias „Zemfira“… DIE Stimme aus Russland: kraftvoll, energisch, unter die Haut gehend!  DIE Texte – eine „gehaltvolle Kost“: kompliziert-nachdenklich, philosophisch, lebensweise – und doch für jeden verständlich. DIE Musik: gemäßigt-rockig, eher melodisch-rockend, einprägsam, gefühlvoll.

Zemfira, die Songwriterin und Sängerin aus Baschkortostan am östlichen Rand des europäischen Teil Russlands ist eine besondere „Frucht“, die sich ihres außergewöhnlichen Talents bewusst ist. Zu meiner Jugendzeit (vor ca. 15 Jahren!) war sie selbst im Mütterchen  Russland nicht so einfach auf der Bühne zu „erwischen“: hat nie in Nachtclubs das „feuchtfröhliche“ Publikum bespaßt, eher immer kleinere exklusive Konzerte gegeben, die nicht für jedermann zugänglich waren.  Kurz gesagt, war sie für die russische Jugend immer so etwas wie eine Heldin der turbulenten russischen Gefühlswelt, eine freche Rebellin, eine etwas „unnahbare Festung“.

Nun bin ich seit einer kleinen Ewigkeit in Deutschland. Und wie das Schicksal so will, kommt in diesem Sommer 2013 ausgerechnet SIE auf eine Deutschland-Tour in drei deutsche Städte und bringt ein ganzes Stück zerrissener russischer Seele und unendlicher Sehnsucht mit. Ich kann an dieser Stelle nicht verschweigen, wie aufgeregt ich vor dem Konzert bin, das ich in München erleben werde. Aber auch für das „seelenruhige“ deutsche Publikum werden die Zemfira-Auftritte zu einem faszinierenden, tobend-tosenden Erlebnis: bunt, mitreißend und unvergesslich!

Sichern Sie sich jetzt die Tickets für Konzerte in:
München – TonHalle, 15.06.2013
Berlin – Huxleys Neue Welt, 22.06.2013
Düsseldorf – Stahlwerk, 24.06.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert