Momente in Bildern festhalten: Es ist Zeit, Ihre Erinnerungen zu bewahren!

 

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/female-hands-sorting-dear-heart-memorabilia-1932735284
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/female-hands-sorting-dear-heart-memorabilia-1932735284

In der heutigen Zeit nehmen wir dank unseres Smartphones Unmengen an Bildern auf. Das ist einerseits schön, denn so können wir viele tolle Augenblicke festhalten. Andererseits ist es aber so, dass die meisten Bilder genauso schnell in Vergessenheit geraten, wie wir sie aufgenommen haben. Und spätestens dann, wenn das nächste Smartphone gekauft wird, verschwinden die Bilder im Nirgendwo.

Die besten Bilder verewigen

Wer zufällig im Bilderalbum seines Smartphones hinunter- beziehungsweise hinaufscrollt, wird feststellen, dass dort eine ganze Reihe an Bildern vorhanden ist, an die man sich schon gar nicht mehr erinnern kann. Und wer sich dabei noch etwas mehr Zeit nimmt, wird auch das ein oder andere Juwel entdecken. Spätestens hier stellt sich die Frage, wie man es hinbekommt, dass die Fotos länger halten als es der Lebenszyklus des aktuellen Handys zulässt.

Eine Art, seine Erinnerungen zu bewahren, besteht darin, sie auszudrucken, sodass man sie auf Fotopapier zur Hand hat. Doch selbst, wenn man nur die besten nimmt: Wie kann man sie vernünftig lagern, sodass sie nicht in der Wohnung ungeordnet herumliegen? Die Antwort ist einfach: Während man einige in ein Fotoalbum klebt, hat man bei den anderen die Möglichkeit, sie in einer Fotobox unterzubringen.

In Fotoboxen die wertvollsten Momente aufbewahren

Solche Fotoboxen haben dabei mehrere Vorteile. So passen dort je nach Größe sehr viele Bilder hinein. Des Weiteren gibt es sie aus richtig schön dekorierten Elementen, sodass sie selbst auf einem Regal oder in der Schrankwand im Wohnzimmer sehr dekorativ sind. Auch die Formen sind unterschiedlich; somit ist für so ziemlich jeden Geschmack etwas dabei. Und selbst, wer sich scheut, gleich alle Bilder auszudrucken, kann von so einer Kiste profitieren, denn es gibt auch solche, die neben Platz für ausgedruckte Fotos auch die Möglichkeit zum Lagern eines USB-Sticks bieten – somit kann man dann wirklich jedes Bild vom Smartphone oder Tablet retten.

Mit Fotos alleine oder gemeinsam schöne Augenblicke erleben

Wie nun deutlich geworden sein sollte, ist die Rettung von Erinnerungen – wie etwa, als man sich für einen bestimmten Anlass schick zurecht gemacht und seinen Lieblingsschmuck getragen hatte – gar nicht so schwierig umzusetzen. Somit hat man beispielsweise an regnerischen Wochenendtagen die Möglichkeit, sich die schönsten Momente der letzten Jahre noch einmal genauer anzuschauen.
Das Tolle dabei ist, dass man sicherlich noch mehr Bilder findet, die man dann ebenfalls ins Fotoalbum kleben kann. Und mit etwas Glück findet sich auch ein Foto aus dem letzten Urlaub, das sich als geeignet entpuppt, als Wandbild im Großformat aufgehängt zu werden.

Wem das zu eintönig klingt, kann das auch mit der besten Freundin zusammen machen. So erinnert man sich gemeinsam an bestimmte Momente im Leben und lacht zusammen über die ein oder andere lustige Situation. Dazu noch die richtige Musik sowie einen leckeren Cappuccino mit Kuchen und schon wird aus der vermeintlich trockenen Aktion ein echter Spaß unter Freundinnen.

Fazit

Nie war es so einfach wie heute, die schönsten Erinnerungen zu erstellen, denn dazu ist es einfach nur nötig, dass man beim Smartphone auf den Auslöser drückt. Leider verlieren sich viele Bilder allerdings spätestens mit dem Kauf des nächsten Handys. Um das zu vermeiden, lohnt es sich, die besten Fotos in einer Fotobox aufzubewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert