Worauf sollte man achten, wenn man Schmuck trägt?

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/jewelry-diamond-rings-necklaces-show-luxury-753671818
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/jewelry-diamond-rings-necklaces-show-luxury-753671818

Die Modewelt und ihre riesigen Einflüsse auf den Alltag und die Gesellschaft

Die Modewelt ist riesengroß und setzt den Menschen in ihrer Kreativität keine Grenzen. Wie auch die Menschheit befindet sich die Welt der Mode und Fashion in einem ständigen Wandel und durchlebt spannende Entwicklungen. Hierzu gehören Trends, die sich schnell auf der ganzen Welt verbreiten und neue, innovative Ideen, wenn es um Outfit-Zusammenstellungen, Accessoires und das perfekte Make-up geht. Wenn man sich für die neusten Entwicklungen in der Modewelt interessiert, kann man im Internet und in zahlreichen Zeitschriften eine Menge darüber erfahren. Der beste Weg, um in die Modewelt einzusteigen und in dem Bereich tolle Kontakte zu knüpfen, sind die Fashion-Weeks, die in mehreren Großstädten regelmäßig stattfinden.

Welche Wirkung kann man mit Schmuck erzeugen?

Das erste, woran man bei dem Wort Mode denkt, sind wahrscheinlich stylische Outfits und hochwertige Kleidungsstücke. Allerdings gehört zu einem guten Styling so viel mehr dazu. Neben dem Make-up ist dies vor allem eines: Schmuck.
Schmuck gibt es in unzähligen Varianten, Farben und Formen. Wohl am meisten getragen werden Ringe, Ketten und Armbänder. Aber auch Piercings oder Haarspangen kann man im weiteren Sinne dazuzählen.
Schmuck vervollständigt ein Outfit auf verschiedene Weise. Wenn man ihn aufeinander abstimmt, dann wirkt er bei seiner Trägerin oder seinem Träger sehr elegant und erwachsen. Zum Outfit passender Schmuck spricht zudem für ein gutes Modebewusstsein und einen individuellen Stil. Diesen kann man durch das Kreieren eigener passender Schmuckkombinationen dezent unterstreichen.
Ein weiterer Punkt ist, dass Schmuck ein Outfit abrundet und eine Einheit aus ihm macht. Schmuck schafft Brücken zwischen jedem einzelnen Kleidungsstück und lässt das Ganze harmonisch wirken. Man könnte sagen, Schmuck zu einem Outfit zu tragen ist wie die richtige Gewürzmischung beim Kochen zu verwenden.

Gold oder Silber?

Eine wichtige Frage, wenn es darum geht, Schmuck richtig zu kombinieren, ist die Frage nach der Farbe. Gold- und Silberschmuck ist wohl am beliebtesten, doch auch das zarte Rosé-Gold ist in unzähligen Kollektionen wiederzufinden. Am ehesten sollte man natürlich auf seinen eigenen Geschmack vertrauen. Allerdings lässt sich allgemein sagen, dass Gold Frauen mit einem warmen Hautton besser steht und Frauen mit einem kühlen Hautton eher Silber. Allerdings ist dies nur eine Tendenz. Viel wichtiger ist hier, dass der Schmuck auf das Outfit abgestimmt wird. Trägt man zum Beispiel einen Gürtel mit goldener Schnalle, sollte man sich für Goldschmuck entscheiden.

Auf die Menge achten

Vor allem, wenn man sich mit seinem Schmuck erst noch ausprobiert, sollte man auf das Motto Weniger ist mehr setzen. Zu viel Schmuck kann schnell auftragen und verwirren. Für den Anfang kann man sich also gerne für eine zarte Kette, ein paar Ringe und schöne Ohrringe entscheiden und sich nach und nach durch verschiedene Kombinationen probieren.

Nicht jeder verträgt jedes Material

Ein letzter Tipp ist, dass mein bei der Schmuckwahl auf das Material achtet. Unechter Gold- und Silberschmuck läuft leider schnell an und erhält eine grünliche Verfärbung. Zudem können einige Materialen wie Nickel bei vielen Menschen Allergien auslösen. Probiert man ein neues Material aus, sollte man dies also bei allergischen Reaktionen wie Hautreizungen sofort ablegen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mode. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert