Der Online Schuh-Shop

In drei Schritten zu den Traumschuhen

So einfach geht‘s: Sie melden sich auf www.selve.net an und bestimmen als nächstes anhand einiger weniger Fragen die Form und Größe Ihres Fußes. Und schon können Sie mit dem kreativen Teil beginnen.

Online Schuh-Shop


Mein Lieblings-Modell für diesen Sommer steht fest: Topaz. Das Modell mit vielen Riemchen schreit geradezu nach einem kunterbunten Mix aus Farben und Lederarten! „Mit der farbenfrohen Mischung treffe ich dann auch den aktuellen Trend.“

Der erste Design-Schritt ist die Absatz-Wahl. Probiert man sich durch alle vier Basis-Möglichkeiten (von flach bis sehr hoch!), verändert sich das Modell sehr stark und ist fast nicht wieder zu erkennen. Da ich vorhabe, mein Lieblings-Paar zu designen, das ich auch öfters anziehen kann, bietet sich die mittlere Höhe (7-8 cm) an. Nun stehen mir zehn Absatzformen zur Auswahl. Der Online-Konfigurator übernimmt meine Vorschläge „widerstandslos“ und zeigt das sich immer wieder verändernde Modell.

Bei der Farbauswahl hätte ich am liebsten irgendeine „verrückte“ Kombination gewählt, Petrol mit Fuchsia, oder Orange mit Smaragd-Grün! Doch je mehr Farben ich ausprobiere, desto klarer wird‘s: So viel Mut zur Farbe habe ich doch nicht. Die „Vernünftige“ in mir flüstert mir permanent zu: „Hast du denn auch die passende Tasche dazu? Bist du noch in dem Alter, in dem du dir solche schrillen Farben leisten kannst?“ Darauf meldet sich zwar meine „törichte“ Hälfte mit solchen Sätzen zurück: „Aber du lebst ja nur einmal! Trau dich, du hebst dich doch gerne von der Masse ab!“ Dennoch hat sie keine Chance und nach ca. 4-5 Tagen des „Entscheidungs-Gefechts“ siegt die Vernunft.

Online Schuh-Shop


Tipp für Entscheidungsschwache: Zur Farbinspiration können Sie den Zufalls-Generator testen! Er macht Spaß und vermittelt einen zuverlässigen Eindruck darüber, welche Farbkombination nun für Sie in Frage kommen könnte und welche ein absolutes No-Go ist…

Die Kombination aus Velours-Leder im Jeans-Blau als Basis-Farbe und einem Riemchen in Petrol – dazu eine rote Innensohle – scheint mir mutig genug zu sein. Der letzte Klick ist wie üblich die Bestellung, ab nun an beginnt die aufregende Erwartungs-Phase!

Zwischendurch bekomme ich die Probierschuhe und die Ledermuster zugeschickt, um sicher zu stellen, dass die Wahl richtig getroffen wurde und das Modell auch tatsächlich passend ist. Nach meiner Bestätigung geht die Bestellung in Produktion.

Das Finale: ca. 2-3 Wochen später ist es soweit – die neue Kreation wird ins Haus geliefert! „Perfekt, sieht doch toll aus, das auffällige Blau mit einem Klecks Petrol“, flüstert mir die „vernünftige“ Stimme zu. „Wer nicht riskiert, kann auch nicht gewinnen. Petrol + Fuchsia wären bestimmt der letzte Mode-Schrei geworden!“ erwidert die „Mutigere“ in mir. Aber was soll’s, ich bin sehr zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert