Die Fashion Must-Haves für den Winter

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/rack-stylish-womens-clothes-indoors-modern-1899478405
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/rack-stylish-womens-clothes-indoors-modern-1899478405

Der Winter ist da und daraus haben sich nun die ersten Must-Haves in der Mode herauskristallisiert, welche nun diesem Ratgeber zusammengefasst werden. In diesem Winter wird verstärkt auf Funktionalität geachtet.

Welche Trends gibt es in diesem Winter?

Mäntel und Pullover werden auch in diesem Winter die beliebtesten Kleidungsstücke sein, was natürlich markant für die kalte Jahreszeit ist. Hiermit kann das eigene Trendbewusstsein auch am besten unter Beweis gestellt werden. Sehr beliebt ist in dieser Hinsicht auch der Grobstrickpullover, welcher aufgrund der Wolle schön warm hält und sich zugleich auch sehr angenehm anfühlt. Die Damenmode für den Winter wird prinzipiell von dem Material Wolle dominiert, da das Material natürlich und zugleich funktional ist.

Strick

Strick bleibt auch in diesem Jahr angesagt – und das in den verschiedensten Formen. Häufig werden hier auch Stickereien eingearbeitet, um die Kleidungsstücke individueller und persönlicher zu gestalten.

Karomuster

Erneut ist das Karomuster ein beliebtes Evergreen, da sich dieses Muster hervorragend mit allen anderen Kleidungsstücken aus der Damenmode kombinieren lässt. Es ist dabei völlig unerheblich, ob die Karomuster auf dem Pullover angebracht worden sind oder sich an Hosen oder Jacken wiederfinden.

Accessoires für den Winter

Normale Handschuhe halten die Hände angenehm warm, sind aber auch teilweise etwas klobig und beispielsweise für den Gebrauch des Smartphones auch unpraktisch. Wesentlich angenehmer und funktionaler sind Kaschmir-Handschuhe, denn sie speichern die Körperwärme und sind im Alltag nicht hinderlich.

Kaschmir ist in diesem Winter generell ein Must-Have, denn es gibt kaum ein anderes Material, welches so funktional ist. Doch nicht jeder mag Kaschmir – aus diesem Grund wird in der Damenmode oder Designermode oft auch Leder als Alternative gehandhabt.

Bei der günstigen Damenmode wird das echte Leder wiederum mit einem Kunstleder ersetzt, welches allerdings nicht immer so warm hält wie Kaschmir. Diese Faktoren sollten bei der Wahl der Handschuhe berücksichtigt werden.

Tasche zum Outfit

Im Winter darf eine passende Tasche zur Damen Bekleidung nicht fehlen. Damit in dieser Hinsicht Geld gespart werden kann, sollten Taschen stets in neutralen Farben gekauft werden. Schwarz und Weiß sind hierbei die gängigsten Farben, da sie zu jedem Outfit passen und auch im Sommer noch problemlos getragen werden können. Auch hier sind Taschen von bekannten Marken der Designermode angesagt und gern getragen.

Welche Farbe wird im Winter 2021/2022 am beliebtesten sein?

In diesem Winter sind die Klassiker wie Schwarz, Beige und Weiß zwar immer noch gefragt – in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gibt es aber auch eine Tendenz zu Grüntönen. Dies zeigen auch die Instagram-Kanäle, welche sich mit Damenmode auseinandersetzen. Grün war auch im Sommer eine der beliebtesten Farben, da diese auch gute Laune und Zuversicht ausstrahlt.

Zu welchem Grünton gegriffen wird, ist dabei jedem selbst überlassen. Insbesondere in der Winterzeit passt primär ein Blaugrün oder auch ein dunkles Tannengrün. Wer sich an die Farbe herantasten möchte, kann aber auch zuerst mit kleinen Akzenten, wie grünen Accessoires beginnen. Sicherlich sind auffälligere Farben nämlich für so machen auch eine Gewöhnungssache.

Damit macht niemand etwas falsch!

Beim Styling geht es nicht primär darum, all die Trends auch tatsächlich umzusetzen, es geht auch um die Funktionalität. Jedes Outfit, welches diese Anforderung erfüllt, ist perfekt. Die aktuellen Trends sind aber hierzu kein Widerspruch, da eine Lederjacke mit einem Wollpullover und einem Woll-Schal kombiniert werden kann. Diese Kombinationen halten warm und liegen ebenfalls im Trend. Das Outfit an sich kann mit Accessoires problemlos zusätzlich aufgewertet werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mode. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert