Badevergnügen

Badevergnügen

Schönheitsrezepte für den Winter
Winterpflege gegen gestresste Haut
© Dashek/Fotolia.de


Wenn´s draußen mal wieder richtig kalt war und der ganze Körper nach Wärme schreit, ist ein Oliven-Milchbad genau das Richtige. Damit kann sich die Haut so richtig satt trinken und reichlich Feuchtigkeit aufnehmen. Je eine Tasse Olivenöl und eine Tasse Butter- beziehungsweise Frischmilch in das Badewasser geben – wer´s noch beruhigend mag, gibt einfach eine handvoll Kamillenblüten (aus der Apotheke) oder einen Beutel Kamillentee mit ins Badewasser.

Sanftes Peeling

In den kalten Wintermonaten sollte die Hautpflege besonders mild sein. Auch ein sanftes Peeling schadet da nicht. Es bereitet die Haut sogar auf die darauffolgende Aufnahme von Pflegestoffen vor. Eines der Hausrezepte bei trockener Haut ist das Avocado-Feuchtigkeitspeeling. Eine Wohltat für den ganzen Körper!. Lassen Sie zwei Avocadokerne über mehrere Tage trocknen und zermahlen diese anschließend in einer Haushaltsmühle zu feinem Pulver. Mit einer Tasse Milch und einer Tasse Speisequark vermengen. Einen Spritzer Oliven-oder Mandelöl beifügen. Einmassieren und nach wenigen Minuten Einwirkzeit abduschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert