Die Tochter des King of Pop

Die Tochter des King of Pop

Paris Jackson Biografie & Steckbrief
© Getty Images


Bürgerlicher Name: Paris-Michael Katherine Jackson
Geburtsdatum: 03.04.1998

Paris-Michael Katherina Jackson erblickte am 3. April 1998 das Licht der Welt. Sie ist die Tochter von Michael Jackson und seiner Ehefrau Deborah Jeanne Rowe. Paris Jackson hat zwei Brüder: Prince und Prince II (Spitzname „Blanket“). Paris‘ Eltern ließen sich 1999 scheiden und Michael Jackson erhielt das Sorgerecht.

Paris war der Augenstern ihres Vaters. Sein Tod am 25. Juni 2009 traf die damals gerade einmal 11-jährige hart. Berühmt ist ihre Rede bei der Trauerfeier, bei der das völlig überforderte Mädchen bitter weinte und ergreifende Worte sprach: „Ever since I was born, Daddy has been the best father you could ever imagine … I just wanted to say I love him … so much.“ („Seit meiner Geburt war mein Daddy der beste Vater, den ich mir vorstellen konnte. Ich will nur sagen, dass ich ihn liebe … so sehr.“)
So ergreifend der Auftritt war, so heftig wurde er im Anschluss auch kritisiert. Viele hielten es für unverantwortlich, dass der Jackson-Clan das Mädchen so vorführte.

Selbstmordversuch mit 15

Der Tod ihres Vaters ist immer noch eine große Belastung für Paris. Am 5.6. versucht sich die 15-jährige mit einem Küchenmesser das Leben zu nehmen, konnte aber gerettet werden (Hier geht’s zur News). Schwere Depressionen werden für diesen Suizid-Versuch verantwortlich gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert