Michael Schumacher aus Koma aufgewacht Formel-1-Star ist bei Bewusstsein

Schumacher in Reha-Klinik

Michael Schumacher aufgewacht aus Koma
© getty images


Ein langer Weg liegt hinter ihm, doch jetzt soll Michael Schumacher aufgewacht sein. Nachdem sich der Rennfahrer bei einem Skiunfall schwer verletzt hatte, lag er jetzt sechs Monate im Krankenhaus. Immer wieder kamen Gerüchte auf, Schumacher sei in der Aufwachphase. Heute gab seine Managerin, Sabine Kehm, endlich bekannt, dass er bereits von der Uniklinik in Grenoble in eine Reha-Klinik verlegt wurde.

Außerdem bestätigte sie, dass der 45-Jährige auf Berührungen reagiert und Stimmen hören kann. Nach Angaben der ‚Bild‘-Zeitung seien Schumachers Augen in diesen sogenannten „wachen Phasen“ sogar geöffnet und er könne Kontakt zu seiner Frau und seinen Kindern aufnehmen und mit diesen kommunizieren.

In der Reha versucht man nun seinen Zustand zu optimieren. In wie weit er wieder ins Leben zurückfinden kann, ist bisher noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert