„Frauen wollen keine Küchengeräte“

„Frauen wollen keine Küchengeräte“

Adoro Interview


Als ich vor dem Interview an Adoro gedacht habe, kamen mir Sachen wie „Schwiegermutters-Liebling“ oder „Romantik-Schnösel“ in den Sinn. Ich mochte zwar die Musik, aber von den jungen Sängern selbst war ich noch nicht ganz überzeugt. Doch dann kam das Interview und ich musste feststellen, dass Nico, Laszlo, Jandy, Assaf und Peter total entspannt, wirklich lustig und einfach liebenswert sind.

WomenWeb: Da jetzt Weihnachten ist: Was schenkt man einer Frau, um sie glücklich zu machen?

Nico: Das kommt auf den Geldbeutel an. (lacht)

Assaf: Ich bin gerade dazu gekommen und habe die Frage gehört. Ich denke, zu Weihnachten muss man unbedingt eine Adoro–CD schenken. (alle Jungs lachen schallend)

Was ist für euch unterm Weihnachtsbaum ein absolutes No-Go?

Nico: Socken und Handschuhe. Ich hab mal eine Bettdecke bekommen, da hab ich mich nicht so sehr gefreut.

Laszlo: Da muss ich jetzt auch noch mal was dazu sagen: An alle Männer, die ihren Frauen Küchengeräte schenken, denen möchte ich sagen: „Nein, bitte tut das nicht!“

Nun zu eurer Musik: Warum sind die Songs thematisch meist auf „Liebe“ beschränkt? Theoretisch könnte man auch andere Songs im „Opernstyle“ singen…

Laszlo: Naja, wenn du dir die Popsongs anschaust handeln 90 % davon von der Liebe. Und wenn man in den Opernbereich schaut, kann man sagen, in 95 % der Opern geht es um die Liebe. Es ist schon ein sehr wichtiges Thema und gerade auf dem zweiten Album sind ja zwei Nummern drauf, die eine andere Thematik haben. „Ich glaube“ z.B. ist eigentlich ein Udo Jürgens Song, wo es mehr um Toleranz und Respekt geht. Also man kann sagen, auf dem zweiten Album sind eigentlich sogar weniger Liebeslieder drauf als auf dem ersten. Aber eins muss man sagen: Es ist natürlich unser Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert