Katy Perry Frech, selbstbewusst und talentiert

Katy Perry


Katy Perry sorgte mit dieser unverblümten Offenheit im prüden USA für heftige Kontroversen. Die konservative und gottesfürchtigen Amerikaner waren empört über die Zeilen „Ich habe ein Mädchen küsst und es hat mir Gefallen“, die auch noch aus dem Munde einer Pastorentochter kamen! Katy Perry wuchs sehr behütet und abgeschirmt von jeglicher anstößiger Rockmusik mit ihren Eltern, beide Pastoren, und ihren beiden Geschwistern in Santa Barbara auf. Zu hören gab es zu Hause nur Gospel und Kirchenmusik, alles andere war verboten. Umso eindrücklicher musste die Entdeckung von Queen auf einer Pyjama-Party für sie gewesen sein. Seither gab es kein Halten mehr und für die junge Singer/Songwriterin war klar, dass ihr Weg sie nur ins Musikbusiness führen könnte.

Bereits ihr erstes Album „One Of the Boys“ zeigte sichtlichen Erfolg. Beim Hören dieser Platte wird schnell klar: „I kissed a Girl“ ist noch eine der harmlosesten Ansagen der selbstbewussten Sängerin. Gerade Männer haben bei Katy wenig zu lachen. So „Ur So Gay“ ist beispielsweise ein komische, wie spitze Abrechnung mit ihrem Ex-Freund, der auf gut Deutsch wohl einfach ein Weichei ist. Auch in „Mannequin“ kommt der besungene Mann nicht gut weg: „You’re not a man, You’re just a mannequin“ und so möchte sie ihn gerne schlagen um zu sehen, ob er weint. Der Titelsong „One Of The Boys“ ist hingegen eine klare Ansage, dass sie trotz ihrer harter Schale als Frau wahrgenommen werden möchte und nicht bloß als Kumpel-Typ, auch wenn sie sich nicht vor Spinnen fürchtet und das Alphabet rülpsen kann. Das könne sie auch beweisen und zwar am besten nachts… (ed)

Katy Perry


So viel freche Frauenpower hat uns mehr als beeindruckt und deshalb präsentiert WomenWeb den super Schlussmach-Song „Ur So Gay“!

>Jetzt in das Album reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert