Schwedens Babyname bekannt So hat Madeleine ihre Tochter genannt

Wie heißt Schwedens Baby?

Madeleine von Schweden Babyname bekannt
Christopher O’Neill


Nun hat auch Prinzessin Madeleine endlich ihr vollkommenes Glück gefunden! Nachdem sie Christopher O’Neill heiratete, brachte die Prinzessin am vergangenen Donnerstag (20. Februar) eine kleine Tochter zur Welt.

Knapp eine Woche später verkündete sie schließlich den Namen des schwedischen Neuzuwachses: Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland. Für das schwedische Königshaus war diese Geburt ein absoluter Bruch mit den alten Traditionen. Leonore wurde nämlich als erstes schwedisches Königsbaby nicht in Schweden sondern in den USA geboren. Somit besitzt die Prinzessin die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Der stolze Vater war bei der Geburt in New York City mit dabei. König Carl Gustaf und Königin Silvia schafften es leider nicht rechtzeitig, denn der Geburtstermin war erst für Ende Februar errechnet worden. O’Neill berichtet unmittelbar nach der Geburt: “Sie sieht aus wie ihre Mutter. Es war ein unglaubliches Gefühl, sie zu halten.“

Wie recht er damit hat und wie zuckersüß die amerikanische Schwedin ist, können wir seit heute alle selbst beurteilen. Nachdem wir auf Facebook ein schlecht erkennbares Foto zu sehen bekamen, veröffentlichte das glückliche Paar nun ein offizielles Foto.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert