Neues aus der regionalen Küche

Neues aus der regionalen Küche

Typisch deutsche Küche
Von diesem Kochbuch träumt jede Hausfrau!
© Patrick Hermans/fotolia.com


„Typisch Deutsch – Neues aus der klassischen regionalen Küche“ ist kein gewöhnliches Kochbuch, das Frau mal kurz zur Hand nimmt, wenn sie überlegt, was morgen auf den Tisch kommt. Das 288-Seiten starke Buch unternimmt mit der Leserin zu Beginn erst einmal einen Streifzug durch die deutsche Esskultur – wie sie entstand und wie sie sich entwickelte. Den faszinierenden Geschichtsunterricht erteilt Jean Claude Bourgueil. Der berühmte französische Spitzenkoch erkochte sich sieben Michelin-Sterne in Deutschland. Sein Spitzenrestaurant „Im Schiffchen“ liegt in Düsseldorf. Bourgueil möchte mit dem Buch „(…) ein Zeichen seiner Liebe und Wertschätzung für die typisch deutsche Küche (…)“ setzen, die er „(…) nach langen Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken und neu interpretiert zu verdienten Ehren kommen lassen möchte.“ Unterstützt wird er dabei vom nicht minder berühmten Food-Fotografen Thomas Ruhl, der die Gerichte wunderschön abgelichtet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert