„Ich bin optimistisch in Bezug auf die Liebe“

„Ich bin optimistisch in Bezug auf die Liebe“

James Marsden
James Marsden in „27 Dresses“


Womenweb: Kannst Du uns ein bisschen über die Rolle erzählen, die Du in „27Dresses“ spielst? Wie ist Kevin so?

James Marsden: Kevin ist Reporter bei einer New Yorker Zeitung, wo er für die Heiratsrubrik zuständig ist. Er ist sehr zynisch und glaubt nicht an feste Bindungen, Liebe und Heirat. Er ist diesbezüglich sehr sarkastisch, da er bereits verheiratet war, die Ehe aber nicht funktioniert hat. Als Journalist muss er jedoch über Hochzeiten schreiben, weshalb er Jane trifft, die das absolute Gegenteil von ihm ist. Sie ist beispielsweise idealistisch und liebt Hochzeiten. Er entscheidet sich schließlich einen Artikel über sie zu schreiben

Womenweb: Was genau magst Du an Kevin? Warum wolltest Du diese Rolle spielen?

James Marsden: Es ist schon eine Weile her, dass ich in dieser Art von Film mitgewirkt habe. Ich mag Vieles an der Rolle. Es war zum einen erstmal toll eine Hauptrolle in einer romantischen Komödie spielen zu dürfen, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Außerdem mochte ich diesen trockenen, sarkastischen Sinn für Humor. Ich dachte, dass sei für mich eine gute Gelegenheit einen Charakter zu spielen, der mir wirklich ähnlich ist. Im Gegensatz zu meinen Rollen wie etwa in X-Man oder Hairspray, war das eine gute Möglichkeit viel von mir selbst in den Charakter einzubringen.

WW: Du würdest also schon sagen, dass Du viele Gemeinsamkeiten mit Kevin hast?

James: Ja, auf jeden Fall! Obwohl ich schon ein bisschen optimistischer bin in Bezug auf das Leben und die Liebe. Außerdem bin ich vielleicht nicht so überheblich wie Kevin es manchmal ist. Aber er ist ein ganz normaler Typ und außerdem ein Witzbold, wie ich es auch ab und an bin (lacht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert