Unser Hochzeitsplaner Countdown zum Glück

Über 120 Seiten für die perfekte Feier

Hochzeitsplaner


Von einer großen, prunkvollen Hochzeit träumt fast jede Frau, seit sie ein kleines Mädchen war. Wenn man endlich den Mann seiner Träume gefunden hat und gemeinsam vor den Altar treten will, ist frau natürlich überglücklich. Doch damit der Tag der Trauung der schönste und unvergesslichste aller Tage wird, sollte man einiges beachten und sich früh genug um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern. Damit dabei nichts schief geht und es nicht auch noch der anstrengendste Tag aller Zeiten wird, hat Verena Proff das Buch „Unser Hochzeitsplanerverfasst.

Auf über 120 Seiten verrät die Autorin Tipps und Tricks für einen reibungslosen Ablauf des großen Festes. In sechs Kapiteln werden alle Dinge aufgelistet um die sich das Brautpaar in dem halben Jahr vor der Hochzeit kümmern sollte. Proff hat dabei an alles gedacht: So werden ausführliche Tipps zum Kleiderkauf, Blumenauswahl und den Einladungen gegeben.

Auch ein unterhaltsamer Abschnitt über Hochzeitsaberglauben aus alten Zeiten fehlt nicht. Am Anfang jedes Kapitels findet man, passend zum Thema, ein altes Sprichwort, welches auch auf Einladungen Platz finden könnten. Das Buch enthält viele Anregungen um bei der Hochzeit Geld zu sparen und denkt auch an solch lästige Aufgaben, wie den Namen im Führerschein ändern zu lassen, oder Versicherungen auf den neuesten Stand zu bringen. Am Ende jedes Themas findet der Leser eine Übersicht, die noch einmal alle Punkte zeigt, an die das glückliche Paar denken sollte, noch einmal aufgelistet sind. Eine komplette Liste mit allen Dingen ist im Umschlag aufgeführt, so dass man auf einen Blick sieht, was man noch erledigen muss.

Das Buch enthält zwar leider so gut wie keine Bilder, ist aber trotzdem in unterschiedlichen Farben ansprechend gestaltet. Verena Proff ist mit „Unser Hochzeitsplaner“ ein Buch gelungen, das bei keiner Hochzeit fehlen sollte. Das Vergessen von wichtigen Dingen ist mit seiner Hilfe ausgeschlossen! (mg)

Verena Proff
Unser Hochzeitsplaner
Brochiert 128 Seiten
Gräfer & Unzer
Erscheinungsdatum: März 2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert