Professionelle Bewerbungstipps

Mit dem Ratgeber von Svenja Hofert lernen Sie wie’s richtig geht.

Kreative Bewerbung
© Dmitriy-Shironosov/Shutterstock.com


Svenja Hofert zeigt in Ihrem Ratgeber, wie sich jeder Jobsuchende mit seinen schriftlichen Bewerbungsunterlagen optimal und unverwechselbar präsentieren kann. So sollte der Bewerber die Wünsche der potenziellen Arbeitgeber mit dem eigenen Profil in Einklang bringen.
Nichts ist langweiliger für einen Personalchef, als sich durch die Flut von Bewerbungen zu kämpfen, die nicht nur alle gleich aussehen, sondern auch noch die gleichen Floskeln beinhalten. Wie Sonja Hofert es darstellt, haben Anwärter auf einen Job nur dann eine Chance, wenn Sie sich durch Ihre persönliche Note von der Masse absetzen und durch Argumente, eine klare Sprache und angemessene Gestaltung auffallen. Dabei sollten sie die Regeln des zielgruppenorientierten Marketings anwenden: Sich in das Unternehmen hineindenken, die Bedürfnisse der Firma erkennen und die eigenen Fähigkeiten dazu in Beziehung setzen. Was sich so kompliziert anhört, lässt sich in der Realität viel einfacher umsetzen – wenn man die richtigen Regeln befolgt.
Der Ratgeber ist für all diejenigen geeignet, die sich für die sogenannten „kreativen“ Berufe, z.B. in der Werbe- oder Designbranche, bewerben wollen. Die Autorin verrät witzige und kreative Tricks, die Ihrer Bewerbung mit Sicherheit einen außergewöhnlichen und besonderen Anstrich verleihen. Konservative Personalchefs oder solche, die mehr Wert auf Kompetenz und gute Referenzen, als auf Innovation und Witz legen, werden dagegen von selbstgebastelten Bewerbungsmappen oder Texten im Slogan-Stil nicht unbedingt begeistert sein.
Die Neuauflage (Juli 2008) des Buches im übersichtlichen Mappenformat enthält erfolgreich in der Praxis getestete und kommentierte Musterbewerbungen für alle Branchen und Berufe.
Außerdem erklärt es wie eine außergewöhnliche Internetbewerbung aussieht und wie man kreativ im Vorstellungsgespräch punkten kann.

Buchtipp

Kreative Bewerbung
Eichborn Verlag


Svenja Hofert
Praxismappe für die kreative Bewerbung
16,95 Euro
Eichborn Verlag 2008

<a target=“_blank“ rel=“nofollow“ href=“http://www.amazon.de/gp/product/3821859504?ie=UTF8&tag=womenweb-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3821859504″ target=“_blank“>Hier können Sie das Buch bei Amazon.de bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert