Otto Sander tot Der Schauspieler ist gestorben

Otto Sander tot
© getty images

Ein großer Schauspieler geht von uns

Bekannt wurde der deutsche Schauspieler durch Filme wie ‚Die Blechtrommel‘ und ‚Das Boot‘. Heute, am 12. September, ist seine Reise zu Ende und er stirbt mit 72 Jahren.

Begonnen hat alles 1941 in Hannover, als er das Licht der Welt erblickte. Nach seinem Abitur studierte er Theaterwissenschaften, Germanistik, Literaturwissenschaften, Kunstgeschichte und Philosophie in München. Schon währenddessen startete er seine Schauspielkarriere, denn 1965 ergatterte er sein erstes Engagement an den Kammerspielen in Düsseldorf. Später folgten zahlreiche TV- und Kinofilme, sowie Theaterauftritte. Seine letzten Rollen hatte er in der Komödie ‚Bis zum Horizont, dann links!‘ und in der ARD-Krimireihe ‚Polizeiruf 110‘.

Otto Sander hinterlässt seine Frau, sowie seine Stiefkinder Ben und Meret Becker, die ebenfalls erfolgreiche Schauspieler sind.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.