Wir sind wie Rennpferde vor dem Start…

Wir sind wie Rennpferde vor dem Start…

Andrea Berg Interview
© Lado Alexi


Zum München-Konzert der Jubiläums-Abenteuertour haben wir Andrea Berg zum Gespräch getroffen.

WomenWeb: Du hattest am 28. Januar Geburtstag. Mit jedem Geburtstag hört ein Lebensjahr auf und ein neues fängt an. Was hast du aus dem letzten mitgenommen und was sind deine Pläne und Hoffnungen für das neue?

Andrea Berg: Das ganze Leben ist ein spannendes Abenteuer. Ich denke, dass man jeden Augenblick bewusst wahrnehmen und mitnehmen sollte. Ich habe wunderschöne Erinnerungen an 20 Jahre Bühne, ich hab eine wunderbare Familie und für mich ist im Grunde genommen dieser Augenblick schön. So wie es jetzt gerade ist, so soll es bitte noch ganz lange bleiben.

Du gehst nachher gleich auf die Bühne und feierst mit deinen Fans in München dein Jubiläum. Wie viel Abenteuer ist das eigentlich noch nach 20 Jahren Erfahrung?
Das ist Abenteuer. Gerade wieder diese neue Show ist das geilste, was ich je gemacht habe. Dieter Bohlen schreibt seit 2 Jahren die Songs für mich, seit dieser Tournee ist DJ Bobo mit uns unterwegs und hat die Bühne gebaut (Anm. der Redaktion: Ein monumentales Piratenschiff) und die Regie geführt. Wir haben ein Team von 100 Leuten, die alle so herzlich und alle so familiär sind, dass es wirklich jeden Abend einfach Riesenspaß macht und ein ganz wunderbares Erlebnis ist, wenn man die Menschen mitnehmen kann, auf diese Fantasiereise.

Wie bereitest du dich auf eine Show vor?
Vor dem Auftritt renne ich von Interview zu Interview, da kommt überhaupt keine Langeweile auf. Dann werde ich nochmal schnell übergepudert, dann schwören wir uns hinter der Bühne kurz ein und dann geht’s aber auch schon richtig los. Wir sind wie Rennpferde vor dem Start und dann auch wirklich alle ganz glücklich, wenn das Licht ausgeht und man das Gequieke aus dem Saal hört. Wir brennen einfach für das, was wir tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert