"Ich liebe Süßigkeiten, vor allem Schokolade" Tänzerin Isabela Silvová im Porträt

Porträt Isabella Silvová
© Stage Entertainment

Die Tänzerin Isabela Silvová wurde am 11.12.1987 in Beroun, Tschechien geboren. In der Musical-Welt herrscht multikulturelles Treiben. Da nützt es ihr, dass sie vier Sprachen fließend spricht: Tschechisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.
Dass sie heute eine Profi-Tänzerin ist, hat sie nicht zuletzt ihrer Ausbildung zu verdanken, die acht Jahre in Anspruch nahm: Die ersten fünf Jahre war sie am Tanzkonservatorium Prag und danach an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Im Mai 2007 machte sie ihren Abschluss.
Danach hatte die hübsche Tänzerin keine Gelegenheit, sich vom Prüfungsstress zu erholen, denn ein Traum wurde war: sie bekam sofort im Anschluss ihr erstes Engagement als Tänzerin bei Disneys „Der König der Löwen“.

Der Tschechin stehen pro Woche acht Auftritte bevor, bei denen sie sich abwechselnd in ein Zebra, eine Löwin und eine Hyäne verwandelt. Da muss sie ihren Body natürlich topfit halten. Ihr persönliches Fitnessprogramm besteht vor allem aus einer gesunden Ernährung. Viele kleine Portionen zu essen, anstatt eine große, ist ihr Geheimtipp. Abends nimmt die Profi-Tänzerin nur sehr leichte Mahlzeiten zu sich. „Auch wenn das nach einem Showabend nicht immer leicht ist“, weiß Isabela. „Ich liebe Süßigkeiten, vor allem Schokolade. Gelegentliches Naschen gehört für mich zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.“ Einmal pro Woche geht Isabela joggen und macht gezielte Bauchmuskel-Übungen.

Text: Elisabeth Antritter

Werden Sie fit wie Isabela Silvovà! Wir stellen Isabelas Lieblings-Übungen vor.

Porträt Isabella Silvová
© Stage Entertainment

  • Hier geht’s zu Isabelas Fitness-Übungen
  • Erfahren Sie mehr über das Musical
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert