Tomatensaft gegen Kater

Der rote Katerkiller

Tomatensaft gegen Kater
© Jasna/Shutterstock


Glühwein, Sekt und Co machen die festliche Zeit feuchtfröhlich, können uns aber den Tag danach auch kräftig verhageln. Kopfschmerzen und Übelkeit machen den Kater zur Hölle. Tomatensaft kann Ihnen Linderung verschaffen.

Tomatensaft ist ein hervorragender Katerkiller. Wer am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hat, kann mit dem Gemüsetrank seinen Elektrolyte-Haushalt wieder auffüllen. Oder noch besser: Zu jedem Glas eines alkoholischen Getränks gleich ein Glas gesalzenen Tomatensaft trinken. Dann bleibt der Kater aus, sofern der Feiernde nicht bis zum Stillstand sämtlicher Organfunktionen trinkt.

Der rote Saft aus den knallroten Früchten ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Der Kater mit Kopfschmerzen nach dem übermäßigen Konsum von Alkohol ist gerade auf den Mangel an diesen Mineralstoffen und Wasser zurückzuführen, weil der Körper durch die harntreibende Wirkung des Alkohols sie regelrecht „herausgespült“ hat.

Quelle: at/WW/Sven-David Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert