Eine schwierige Beziehung

Eine schwierige Beziehung

SEY Organic Jeans
© SEY/Hazel


Uns verbindet eine Hass-Liebe mit der Jeans. Sie ist eines der wichtigsten Kleidungsstücke im Schrank, passt zu fast jeder Gelegenheit und macht uns einfach sexy – ja, wenn sie denn richtig sitzt. Da das oft nicht der Fall ist, ist jeder Jeanskauf eine Tortur und wenn wir mal eine gefunden haben, die perfekt ist, ziehen wir sie so lange an, bis sie uns fadenscheinig und in Fetzen vom Hintern hängt.

Aber jetzt kommt Selma Yasdut! Die Diplom-Ingenieurin für Bekleidungstechnik hat in vielen namhaften Bekleidungsunternehmen im In- und Ausland Erfahrungen in der Produktion, Qualitätssicherung und Co gesammelt. Aber etwas fehlte ihr. Sie wollte ihre Kreativität einbringen und wertvolle ökologische und doch stylische Damenbekleidung herstellen. 2008 erblickte das organic Jeans Label SEY® das Licht der Welt!

Ganz besondere Ansprüche

SEY Organic Jeans
© SEY/Celina


An ihr Label und ihre Jeans-Mode stellt Selma Yasdut ganz besondere Ansprüche. Luxuriöses Design und eine perfekte Passform dank spezieller Schnitttechnik sind nur zwei Kriterien. Besonders wichtig ist auch das Material. Jeans von SEY werden unter ethischen Kriterien aus Fair Trade gehandelter Bio-Baumwolle hergestellt.

Für ihr ökologische Verantwortungsgefühl werden die Käuferinnen mit einem unvergleichlichen Tragegefühl belohnt. Für die Weiterverarbeitung werden nämlich nur ausgereifte und somit nur die besten Fasern der Bio-Baumwolle in softer Premium-Qualität verwendet. Das Ergebnis ist eine zarte, unbeschreiblich weiche Qualität.

Wir haben diese spannende Frau, die nicht nur tolle Jeans-Mode entwirft, sondern auch Verantwortung übernimmt, im Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert