Ashley Graham: Das erste Plus-Size-Model auf dem „Sports Illustrated“-Cover

Ashley Graham auf dem „Sports Illustrated“-Cover
© Sports Illustrated


Ashley Graham revolutioniert das Model-Business. Die 28-Jährige ist das erste Model, das mit Kleidergröße 44 auf dem Cover der ‚Sports Illustrated‘-Bademoden-Ausgabe zu sehen ist. 2016 kann der Leser des Magazins zwischen drei verschiedenen Titeln wählen: Ashley Graham, Model-Kollegin Hailey Clauson oder Kampfsportlerin Ronda Rousey. Im letzten Jahr wurde Plus-Size-Model Ashley bereits im Innenteil der Zeitschrift abgelichtet – doch das Cover ist auch für sie ein großer Moment. „Ich dachte schon, dass es für ‚Sports Illustrated‘ ein Risiko sei, ein Mädchen in meiner Konfektionsgröße im Heft unterzubringen“, erkärt die 1,75 m große Schönheit. „Aber mich auf das Cover packen? Sie brechen nicht nur Grenzen ein, sie bilden nun den Standard. Das ist mehr als episch.“ Für Ashley Graham ist die Titelausgabe nicht nur ein großer Coup in ihrer Karriere, sie empfindet ihn auch als einen Sieg für andere Frauen. „Mädchen, die sich in ihrem Körper unsicher fühlen, Mädchen, die sich dick fühlen, die Cellulite haben, Dehnungsstreifen – das hatte ich auch alles als junges Mädchen und ich hatte nie eine Frau, zu der ich aufschauen konnte“, so die Brünette. „Natürlich hatte ich meine Mutter. Aber jemanden zu sehen, der Cellulite hat, der Schenkel hat, die schwabbeln, der Fett am Rücken hat und darüber spricht, wie man damit in dieser Gesellschaft umgeht – das ist nun Wirklichkeit.“

(Quelle: BangShowbiz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert