Biografie von Kate Middleton

Biografie von Kate Middleton

Herzogin Kate Middleton Biografie & Steckbrief
© gettyimages / Kate Middleton


Bürgerlicher Name: Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton
Geburtsdatum: 09.01.1983

Herzogin Kate wurde am 9. Januar 1982 in Reading, Berkshire, England als Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton geboren.
Kate hat zwei jüngere Geschwister, Philippa Charlotte „Pippa“ und James William.

Kates Eltern sind Carole Elizabeth Middleton und Michael Middleton, die beide bis 1987 im Flugdienst arbeiteten. Von 1984 bis 1986 lebte Familie Middleton zwei Jahre in Amman (Jordanien), da Michael Middleton dort bei British Airways arbeitete.

Seit 1987 betreiben die Middletons ihre eigene Firma „Party Pieces“, ein Versandhandel für Kinder-Partyzubehör, der die Familie zu Millionären machte.

Berufliche Laufbahn von Kate Middleton

Nachdem Kate ihren Schulabschluss an der privaten Eliteschule „Marlborough College“ absolviert hatte, nahm sie sich eine kleine Auszeit. Sie ging für mehrere Monate nach Florenz um Italienisch zu lernen, arbeitete in Chile an einem Entwicklungsprojekt mit und war Crewmitglied auf einem Boot im Seitenarm des Ärmelkanals.

Nach ihrem Sabattical ging Herzogin Kate an die Universität von St. Andrews in Schottland, um dort Kunstgeschichte zu studieren. Dort lernte sie im Herbst 2001 Prinz William kennen, mit dem sie später in einer 5er-Studenten-WG wohnte.

2005 beendete Kate Middleton ihr Studium und fing als Assistenz-Einkäuferin im Bereich Accessoires beim britischen Modelabel „Jigsaw“ an.
2007 bis 2008 ging Kate keiner beruflichen Tätigkeit nach, weshalb ihr die Medien den Spitznamen „Lady of Leisure“ (Lady Freizeit) gaben.
Seit Ende 2008 arbeitete Kate in der Firma ihrer Eltern mit, wo sie sich vor allem um das Marketing kümmerte.

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William am 29.04.2011 ist Kate Middleton hauptberuflich Herzogin.

Kate & William

Kate Middleton und Prinz William lernten sich 2001 während des Studiums kennen und lieben. Gefunkt haben soll es während ihres Zusammenlebens in einer Wohngemeinschaft. Kate war damals noch mit ihrem Kommilitonen Rupert Finch liiert, von dem sie sich dann aber trennte, um 2002 mit Prinz William zusammen sein zu können. Im Frühjar 2004 machten William und Kate ihre Beziehung öffentlich.

2007 trennte sich das Paar. Nachdem die beiden jedoch bereits nach ein paar Monaten wieder zusammen gesehen wurden, entstanden schnell die Gerüchte einer Versöhnung. Diese bestätigten sich, als Kate Middleton immer häufiger an öffentlichen Veranstaltungen des Königlichen Hauses teilnahm.

Die Öffentlichkeit wartete jedoch vergebens auf die Bekanntgabe einer Verlobung, so dass Kate nun auch noch den Spitznamen „Waity Katie“ (Wartende Kate) durch die Medien bekam.

Endlich, am 20. Oktober 2010, verlobten sich Kate Middleton und Prinz William auf einer Reise in Kenia.

18 Monate später, am 29. April 2011, heiratete Kate Middleton ihren Prinzen in der Westminster Abbey in London. Ihre vollständige Anrede lautet nun Her Royal Highness Catherine Elizabeth, Duchess of Cambridge, Countess of Strathearn, Baroness Carrickfergu. Williams Bruder Prinz Harry und Kates Schwester Pippa waren die Trauzeugen bei ihrer Hochzeit.

Im Juli 2013 erwarten Kate und William ihr erstes Baby.

Die schönsten Schnappschüsse von Kate

Kate ist ein Sonnenschein, Stil-Ikone und alle lieben ihren Babybauch. Sehen Sie hier ihre schönsten Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert