Frühjahrs-Frischekick für mich!

Frühjahrs-Frischekick für mich!

Frühlingserwachen: Frühlingsgefühle genießen
© Asa Petkovic / Shutterstock.com


Frühlingsgefühle äußern sich bei jedem auf andere Weise. Es sind Klischees, und doch enthalten sie mehr als nur ein Körnchen Wahrheit: Männer polieren jetzt an freien Tagen gern ihr Auto und schrauben an ihrem Motorrad, gehen angeln oder richten die Fahrräder der Familie für die erste Radtour des Jahres her. Und wir Frauen? – Wir machen uns am Wochenende mit einem Staubtuch und großen Müllsäcken bewaffnet an den großen Frühjahrsputz in Haus und Garten oder nutzen den Frühjahrs-Frischekick, um uns selbst endlich einmal wieder so richtig herauszuputzen…

Sich neu erfinden – aber in Ruhe

Frühlingserwachen: Frühlingsgefühle genießen
© Andresr / Shutterstock.com


Das Frühjahr ist die Zeit der Erneuerung, und insbesondere Frauen „erfinden“ sich und ihre Umgebung gerne immer wieder neu: neue Schuhe, eine neue Frisur oder ein neuer Look für die eigenen vier Wände – der Frühling ist die beste Zeit dafür. Mode-Begeisterten geben Zeitschriften und Internet Aufschluss über die neuesten Trends; was jetzt in der Garderobe für Frühjahr und Sommer fehlt, muss schleunigst angeschafft werden. Das gilt auch fürs Haus: Kissen, Decken und Vorhänge in fröhlichen Frühlingsfarben und dazu ein paar frische Dekorationsideen – voller Elan, Leidenschaft und Experimentierfreude stürzt frau sich ins Gewühl, lange Warteschlangen im Gartenmarkt, vor Umkleiden und Kassen inklusive. Längst tun die Füße weh, die Arme werden unter der Last der vielen Tüten immer länger, doch frau ist immer noch nicht zufrieden: Schön ist nicht schön genug, erst die passende Handtasche macht die stilvollen Pumps perfekt, nur mit farblich stimmigen Kissen sind die neuen Vorhänge der Clou… Aus der Freude am Besonderen wird die Jagd nach dem Perfekten, aus der Lust am Shopping innerhalb weniger Stunden ein wahrer Kaufrausch. Das kann letztlich sogar den Schlaf kosten: Wenn nämlich noch nachts die vielen schönen Dinge vor dem geistigen Auge vorüberziehen und man anstatt zu schlafen im Geiste immer wieder die erstandenen Schätze zu neuen Looks kombiniert, Kaufentscheidungen in Zweifel zieht und vielleicht sogar noch einmal aufsteht, um sich das Gekaufte noch einmal genau anzusehen. Einschlafen? Mit derart überreizten Nerven völlig unmöglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert