Die Lust am Sport entdecken

Die Lust am Sport entdecken

Der Motivations-Coach!
Der Motivations-Coach


So, abgemacht! Spätestens zu Neujahr werde ich mein sportliches Leben beginnen. Jawohl, ich bin fest davon überzeugt! Zumindest, so lange mich keine Freunde, keine verführerischen Geburtstagseinladungen, kein sensationeller Film oder die Arbeit davon abhält … diese Situation kennen wir wohl alle und letztlich siegt oft das kleine Anti-Sport-Teufelchen, das uns überredet, unsere sportlichen Vorsätze aufzuschieben.

Jetzt wird dem kleinen Teufel aber der Kampf angesagt: Der Ratgeber „Motivations-Coach: Die Lust am Sport entdecken“ von Diplom-Sportlehrer, Autor und Personaltrainer Michael Kutzner verpasst allen Sportwilligen, die es einfach nicht gebacken kriegen, am Ball zu bleiben, einen gehörigen Tritt in den Hintern.

Michael Kutzner befasst sich mit der Frage, warum es eigentlich so enorm schwer ist, sich aufzuraffen und zu trainieren, er motiviert und unterstützt den Leser mit Tipps und Tricks, in die Gänge zu kommen.

Der Ratgeber ist in drei übergreifende Kapitel eingeteilt: Einleitend beschreibt der Autor verschiedene Auslöser, die zur derzeitigen sportlosen Phase geführt haben. Er behandelt das Thema Stress und Depressionen und appelliert geschickt an das eigene Körpergefühl, seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Im Anschluss folgen Hilfestellungen zur Veränderung der derzeitigen Situation, die dem Leser zu einer neuen Denkweise verhilft und die Lust am Sport weckt.
Das dritte Kapitel bietet konkrete Umsetzungsvorschläge, zeigt den Weg auf, am Ball zu bleiben und Ziele bewusst in die Tat umzusetzen.

Fazit
Die günstigere Variante des Personaltrainers! Zwischen zwei Buchdeckel gebunden motiviert Michael Kutzner und weckt die eigenen Emotionen als Schlüssel zur sportlichen Motivation. (lw)

Hier können Sie den Ratgeber direkt bei Amazon bestellen!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.