Fit im Alter

Fit im Alter

Best Aging Trainer
© Monkey Business Images/Shutterstock.com


Die demographische Entwicklung in Deutschland ist bekannt: Der Anteil der älteren Menschen an der Gesamtbevölkerung steigt. Gleichzeitig verändert sich aber auch die Mentalität und das Freizeitverhalten der älteren Generation: Menschen, die das 50. Lebensjahr überschritten haben, fühlen sich nicht alt. Sie sehen sich nicht als Senioren, sondern als Menschen im besten Alter.

Die so genannten „Best-Ager“ wollen die von viel Freizeit geprägte Lebensphase Alter aktiv und sinnvoll gestalten. Deshalb wird in zunehmendem Maße regelmäßig sportlichen Aktivitäten nachgegangen und immer mehr Wert auf die Organisation der eigenen Gesundheitsstabilität gelegt. Noch nie gab es so viele sportlich aktive Ältere wie heute: sie walken im Stadtpark, treffen sich zur Aqua-Gymnastik im Schwimmbad und trainieren im Fitness-Studio.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fitness und markiert mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.