Förderung für Jungs

Förderung für Jungs

Das Kleine-Kerle-Coaching

Was jungen brauchen
© Marcel Mooij/Shutterstock.com


In der heutigen Gesellschaft ist es oft schwierig für einen Jungen, selbstbewusst und glücklich zu einem Mann heranzureifen, der dann den verschiedensten Anforderungen entsprechen soll: ein zärtlicher Liebhaber, ein cooler Papa, ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch vieles mehr soll er sein.
„Das Kleine-Kerle-Coaching“ soll Eltern helfen, ihre Söhne zu modernen und zufriedenen großen Kerlen zu erziehen, die richtig mit den gestiegenen Ansprüchen umzugehen wissen und nicht daran zerbrechen. Speziell umfasst das „Coaching“ ein 5-Punkte Programm zur gezielten Förderung der Jungen im Alter von drei bis zehn Jahren. Dessen Schlagwörter sind „Begleitung“, „Beziehungen“, „Kraftakte“, „Herausforderungen“ und „Männliche Vorbilder“. So sollen unter anderem soziale Kompetenz, Zielorientiertheit und eine positive männliche Identität aufgebaut und gestärkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert