Cellulite in den Griff bekommen
Haut ohne Cellulite
© Eric Gevaert /Fotolia.de
© Eric Gevaert /Fotolia.de
Über Cellulite wird viel geschrieben, viel diskutiert – im Kampf gegen die Hügellandschaft wird aber leider meist nur wenig erreicht, wenn nicht der Lebensstil grundlegend geändert wird. Wichtigster Punkt ist hier die Vermeidung der Risikofaktoren Übergewicht und Bewegungsmangel.
Mindestens drei Mal wöchentlich sollten Sie eine halbe Stunde sportlich aktiv sein, um den Stoffwechsel anzukurbeln, die Muskulatur zu kräftigen und damit die Cellulite in den Griff zu bekommen. Je mehr Muskelmasse aufgebaut wird, desto höher ist die Stoffwechselaktivität – und umso mehr freut sich Ihr Bindegewebe.
Besonders geeignete Sportarten sind Schwimmen, Radfahren, „Slow Jogging“ oder Walking und ein gezieltes Muskeltraining der betroffenen Areale.
Ähnliche Artikel:
Women's Body and Mind Camps Ein Tagebuch: Drei Tage im Ladies Body & Soul Camp Ischgl
Gewinnen Sie Pilates-DVDs fürs Training zu Hause!
Liebling des Monats DIE NEUE BlenderBottle® Radian®
Video-Interview: Miriam Pielhau gibt Frauen Fitness-Tipps Miriam Pielhau erzählt, wie sie mit Laufen...
Fitnesstrend Trampolin – Springen Sie sich gesund Warum das Training auf dem Minitrampolin so gut tu...